Bildung für alle

Eine Bildungswebseite für Jeden! Egal ob du dir Nachhilfe leisten kannst oder nicht, AbiBlick hilft dir durch dein Abi!

Heb mit uns ab!

Das Abitur ist der höchste Schulabschluss den du in Deutschland erreichen kannst. Mit dem Abitur in der Hand eröffnen sich dir unendliche Möglichkeiten dein Leben so zu gestalten wie du es dir vorstellst. Du stellst nicht nur deine Fähigkeit unter Beweis an einer Hochschule oder Universität zu studieren, sondern bist auch abseits akademischer Laufbahnen im Arbeitsmarkt gefragt.

Wir möchten dir dabei helfen diese Chance zu nutzen! Wir bieten dir keine kostenpflichtigen Lernabonnements an und verlangen für unser Angebot keine Gebühren. Das Einzige was du auf unserer Webseite ertragen musst ist ein bisschen Werbung. Wir möchten dass du abhebst, egal wo du herkommst, hinmöchtest, oder wie viel Geld dufür Nachhilfe ausgeben kannst. Bildung ist für alle da!

Was ist AbiBlick?

Mein Name ist Chris, 23 Jahre und ich hab AbiBlick gegründet. 2014 war ich selbst Abiturient. Zum zweiten Mal. Richtig gehört, ich bin im ersten Anlauf durchgefallen und habe mein Abitur wiederholt. In der Schule hatte mich der Stoff längst abgehängt, weder Unterricht noch Nachhilfe alleine hätten mich wieder aufholen lassen.

Mir wurde bewusst, dass ich etwas ändern muss. So entstand die Idee zu AbiBlick. Alles was ich für mein Abitur lernte, lud ich hier hoch. Ich möchte dir mit AbiBlick helfen meinen Weg zu umgehen. Ich möchte dir den Abiturstoff den du zum Lernen benötigst so einfach und unkompliziert wie möglich näherbringen. Lass niemals den Kopf hängen, ich wünsche dir viel Erfolg!