Die beliebtesten Abifahrten Reiseziele 2021

Auch 2021 reisen wieder über 300.000 frisch gebackene Abiturienten*innen in die angesagtesten Partyhotspots Europas, und feiern ekstatisch den Abschluss eines ganzen Lebensabschnitts.

Nachdem zu Beginn der 2010er-Jahre die katalonischen Partyhochburgen Calella und Lloret de Mar an der spanischen Südküste DIE Abifahrten-Hotspots waren, ließ der Boom in diesen beiden Spots in den letzten Jahren deutlich nach.

Wir stellen die die angesagtesten Abifahrten-Hotspots 2021 vor, und zeigen dir wo du dein Abitur im nächsten Jahr am besten feierst!

Novalja, Kroatien: Ibiza 2.0

Nicht erst seit dem kometenhaften Aufstieg des bekannten "SONUS"-Festivals am Zrce Beach in Novlja, welches jedes Jahr im August mit einer Riege an weltbekannten DJ's in mehreren Clubs direkt am Strand tausende Besucher anzieht, gilt Novalja als "Ibiza 2.0".

Auf wenigen hundert Metern schönster kroatischer Adriaküste mit glasklarem Wasser, verteilen sich gleich etliche der angesagtesten Clubs der europäischen Partyhotspots.

Das Besondere dabei: Sie befinden sich direkt am Strand, und versprechen damit ein mehr als einzigartiges Partyerlebnis.

Tagsüber legen Partyboote direkt vom am Zrce Beach ab, die ein exklusives Partyerlebnis mitten auf der Adria bieten (Badestop im glasklaren Wasser inklusive).

Die wahre Party in Novalja beginnt aber dann wenn die Sonne untergeht. Aus allen Open-Air Clubs am Zrce-Beach tanzen die Laser, und tausende junge Menschen säumen den Strand an dem es nur Party, und keine lärmbelästigten Anwohner gibt.

Nicht umsonst ist Novalja einer der angesagtesten Trends bei Abifahrten 2020, und wird auch 2021 nochmal ordentlich nachlegen!

Goldstrand, Bulgarien: Der "Ballermann des Balkans"

Mit dem Rückgang der Abiturienten*innen-Zahlen in der spanischen Partyhotspots schoss in den letzten 10 Jahren ein neuer Stern am Abifahrten-Himmel empor: Bulgarien und seine beinahe immer sonnige Ostküste am Schwarzen Meer.

Dabei hat sich besonders der etwa 17km nördlich von Varna gelegene Goldstrand besonders etabliert, und zu einem wahren Party-Mekka für feierwütige Abiturienten*innen entwickelt.

Der Goldstrand bei Tag: Sand, Sonne & Meer pur

Der Goldstrand hat alles: Riesige Sandstrände, Hotels jeder Preisklasse/Größe/Sterne-Kategorie, unzählige Discos, Clubs, etliche Tages-Actions (Banana-Boot, Jetski, Paintball Anlagen usw.) und eine sehr entspannte Atmosphäre gegenüber dem jungen Feiervolk, das am Abend die Straßen dominiert.

Hier liegt auch einer der größten Unterschiede zu den spanischen Reisezielen, denn dort ist in den letzten 10 Jahren das Mallorca-Syndrom ausgebrochen. Trotz heftiger Gegenwehr von Hotels, Clubs und Discos in Calella und Lloret drücken die Regierenden dort auf einen Wandel weg vom Partytourismus.

Eine solche Einstellung wird einen am Goldstrand eher nicht begegnen, hier kann ungestört gefeiert und getrunken werden. "Musikverbote" und Sperrzeiten sind hier vollkommene Fremdwörter, denn nicht umsonst hat sich der Goldstrand in den letzten Jahren als "Ballermann des Balkans" etabliert.

Der Partystadl erinnert an den Bierkönig auf Mallorca

Aber es wird noch besser: Gezahlt wird in der bulgarischen Währung Lew, und davon braucht man am Goldstrand gar nicht mal so viel in der Tasche zu haben!

Während man in Deutschland gerne mal über 8€ für einen Cocktail berappt, kostet einen am Goldstrand ein Cocktail ab gerade mal 3€. Bier gibt es bereits ab einem Euro. Die größte Sorge eines*r Abiturient*in am Goldstrand ist wohl also nicht die Angst vor der Privatinsolvenz, sondern feuchtfröhliche Sturz ins viel zu tiefe Alkoholfässchen.

Eure Abifahrt 2021

Holt euch jetzt bei einem der größten und etabliertesten Abireisen-Anbieter Animus Travel euer kostenloses Angebot für eure legendäre Abireise in Europas angesagteste Partyhotspots!

Jetzt ansehen

Zurück