Abiturtermine Sachsen 2024

An dieser Stelle findest du die Prüfungstermine für das Abitur 2024 der allgemeinbildenden Gymnasien in Sachsen.

Stand Juli 2023 hat das Staatsministerium für Kultus Sachsen noch keine Termine für das Abitur 2024 veröffentlicht.
Wir empfehlen dir im Juli 2023, spätestens im September 2023 nochmal hier auf dieser Seite nachzusehen, dann sollten die Termine 2024 veröffentlicht sein.

AbiBlick prüft jeden Freitag ob das Ministerium die detaillierten Abiturtermine für das Jahr 2024 bereits veröffentlicht hat und trägt diese bei Veröffentlichung bis 20:00 Uhr auf dieser Seite nach. Daher empfehlen wir dir, diese Seite zu deinen Bookmarks hinzuzufügen und Freitags ab 20:00 Uhr zu prüfen.

Als Orientierung können wir dir basierend auf den Abiturterminen der vergangenen Jahre allerdings mitteilen, dass die schriftlichen Abiturprüfungen 2024 in Sachsen voraussichtlich im Zeitraum vom Ende April bis Mitte Mai 2024 stattfinden werden.
Direkt im Anschluss, also von Mitte Mai bis Mitte Juni 2024 werden die mündlichen Prüfungsfächer geprüft.
Üblicherweise werden in Sachsen zwischen Ende Juni und Anfang Juli die Abiturzeugnisse ausgehändigt.
Wir gehen davon aus, dass sich das Land Sachsen auch 2024 an diese Zeitrahmen hält.

AbiBlick wünscht allen Abiturienten:innen in Sachsen viel Erfolg!

Zurück zur Übersicht Abiturtermine aller Bundesländer 2024

Falls du dich im Jahr geirrt hast findest du hier die Abiturtermine Sachsen 2023

Zurück